Dr. Eva Schwittek

“The question is not what you look at, but what you see.” (Henry David Thoreau)

Als Mediatorin gebe ich Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Blickrichtungen einzunehmen, um Gestaltungsräume zu öffnen. Das Mittel dazu ist der Dialog -  vom persönlichen Kennenlernen über das sorgfältige Erfassen der Situation und ihrer verschiedenen Wahrnehmungen bis zur Verständigung über Lösungsansätze. 

 

Seit 2016 praktiziere ich als Mediatorin und bilde seit 2019 andere Mediatorinnen und Mediatoren aus. Ich führe Mediationssitzungen bei Bedarf, etwa in internationalen Fällen, auch online durch. 

 

In meiner gesamten beruflichen Tätigkeit ist mir ein innovativer mediationsanaloger Beratungsansatz wichtig. Als Notarin und Rechtsanwältin bei Rittershaus betreue und vertrete ich Familienunternehmen und Einzelpersonen insbesondere in der Nachfolgeplanung, bei der Erarbeitung einer Familienverfassung und bei Gestaltungen im Bereich des Immobilienrechts. 

 

Qualifikation:

Mediatorin, Notarin, Rechtsanwältin


Schwerpunkte:

Immobilien, Gesellschaftsrecht, Unternehmensnachfolge, Erbsachen

MediationFrankfurt(65von105).jpg

Freiheit | Klarheit | Kreativität