Mediator Jochen Klinger

Jochen gründete 2015 mit der JK Consulting GmbH sein eigenes Beratungsunternehmen, seither begleitet er Unternehmen bei der Digitalisierung.  

Er war mehrere Jahre in der ICT Branche als Unternehmensberater tätig und leitete im späteren Verlauf seiner Karriere als Manager strategische Digitalisierungs-Projekte. Zuletzt war er als Führungskraft für die Bereiche Business Development, Product Management und das strategische Projektportfolio verantwortlich.

Wichtige Erfahrungen sammelte er unter anderem in der Zusammenarbeit mit SAP SE, Deutsche Telekom AG, Detecon International GmbH, Techem Energy Services GmbH und apetito AG.

Neben seinem betriebswirtschaftlichen Studium hat er zudem Qualifikationen zum systemischen Coach am MEI und zum  Mediator am HMI absolviert.